Miriam Wagner geboren und wohnhaft in der schönen Stadt am Rhein – Köln

Ich bin Diplom Psychologin und approbierte Psychologische Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie bei integrativer Ausrichtung. Seit 2014 bin ich selbständig in eigener Privatpraxis tätig.

Bei meiner Arbeit ist mir vor allem der empathische Umgang und eine vertrauensvolle therapeutische Beziehung wichtig. Den Menschen mit seinen Problemen, Sorgen und Ängsten kennenzulernen und ihm Wertschätzung entgegen zu bringen. Es gibt keine falschen Gefühle oder Gedanken, es gibt aber verschiedene Wege damit umzugehen. Ich unterstütze sie gerne dabei, einen guten Weg zu mehr Lebensqualität und Gesundheit zu finden.

Die Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten habe ich bei der Akademie für Verhaltenstherapie (AVT) in Köln absolviert. In dieser Zeit habe ich im Alexianer Krankenhaus in Köln therapeutisch gearbeitet in Einzel- und Gruppentherapien mit Senioren, Patienten der geschlossenen Station und der geschlossenen gerontopsychiatrischen Station.

Während meines Studiums der Psychologie an der JLU-Gießen haben mich besonders die Bereiche Klinische Psychologie, Verhaltenstherapie und Forensische Psychologie/Rechtspsychologie begeistert.

Meine neue Anschrift lautet:

Monheimer Str.18

50737 Köln